Der Tod……

…Kommt unerwartet….plötzlich…..

Auch wenn man ihn erwartet hat, durch Krankheit , kommt er unangekündigt. Es haut einen um, macht einen schwach,hilflos und wütend. Ich habe  Großeltern verloren , meine Schwiegereltern und nun meinen Vater. Und dann kam heute die Nachricht, das auch noch ein Freund gestern gestorben ist.  Und wieder dieses plötzlich. Und er war jünger als ich. Einfach so… Und alles bringt mich aus dem Konzept.  Stehe da und weiß nichts mehr. Was soll man sagen….denken….fühlen? Erstmal Leere…Stille. Und dann möchte ich schreien.  Aber das ging in dem Moment nicht.  Denn ich war mit meiner Tochter gerade auf dem Friedhof bei meinen Schwiegereltern…….

9 Gedanken zu „Der Tod……

  1. Es tut mir so unendlich leid… Ich denke, ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie dir zumute sein mag. So ähnlich erging es mir Mitte Januar, als ich vom Unfalltod der achtzehnjährigen, bildschönen und liebenswerten Tochter einer Kusine erfahren hatte.
    Ich umarme dich sanft, und sende dir meine guten Gedanken. ♥

  2. Tod – wir alle kommen oft oder selten mit ihm in Berührung – bei dir ist es gerade etwas mehr. Bei jungen Leuten finde ich ihn auch immer so ungeheuer bedauerlich – so blöd es sich anhört, er gehört trotzdem zum Leben dazu.
    Ich nehme dich in den Arm und freue dich auf deine neue Arbeit, die wird dich beschäftigen und ausfüllen.
    Eine liebevolle Umarmung schickt dir Clara

Kommentar verfassen

