wieder lernen!

eine meiner ältesten Kameras

Vor ungefähr 20 Jahren ( hört sich das lang an*grusel*)habe ich mit der Photografie angefangen. Noch mit einer hübschen, kleinen, analogen Praktika und einem kleinem Schwarzweiß Fotolabor in meinem Badezimmer, in meiner 1,5 Zi kleinen Wohnung. Dort habe ich Stunden um Stunden verbracht. Damals ( das hört sich ja nun noch gruseliger an 😉 ) tobten wir durch ganz Berlin und haben wunderbare Momentaufnahmen einer Stadt gemacht, mit und ohne Stativ und alles per Handarbeit.

Tja..und dann kam es halt, wie es kommen „musste“, ich heiratete und bekam zwei wunderbare Kinder und konnte nun nicht mehr 8 Stunden und mehr im Keller verbringen…wohin das Fotolabor in der gemeinsamen Wohnung ausgewandert war.

Jetzt endlich habe ich mir dann meinen zweiten Traum (der Erste war der Motorradführerschein und das passende Gefährt dazu) erfüllen können und habe mir nun die Canon 40D gekauft und hoffe, wir passen zusammen!

Ich habe das Gefühl, daß ich alles wiede von Anfang an lernen muss….Belichtungszeiten etc. machen mich irgendwie noch etwas durcheinander und der Blitz kommt auch nur dann, wenn er will 😉

Also mal schauen, was dabei für Bilder rauskommen!

Projekte und Anderes

Urheberrecht
Der Vollständigkeit halber: Alle Rechte an den veröffentlichten Bildern und Texten dieses Blogs liegen bei mir – also Roja Gallandi. Die Weiterverwendung, auch für private Zwecke, ist nur mit meiner ausdrücklichen und schriftlichen Genehmigung erlaubt.

Andere meiner Seiten

http://www.lofwyr.com/gallery/album12

http://www.flickr.com/photos/49079574@N03

Advertisements

10 Gedanken zu „wieder lernen!

  1. iiihhhh ne rote.

    hats geld für was ordentliches nicht gereicht?

    ne also wie kannst du nur. 😉

    ne quatsch…wünsch dir viel spaß mit deinem neuen schätzchen.

    aber ich sag dir direkt…das macht süchtig und man kann dabei noch viel geld los werden. allein die ganzen objektive und zubehöre die da mit der zeit dazu kommen.

    wenn du fragen hast oder hilfe brauchst dann kannst du mich gerne fragen. vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

    lg peter

  2. Sehe ich das richtig – du hast nur diesen Photoblog, oder? Einen „normalen“ Blog nicht, oder?

    Ich mag meine alten analogen Kameras auch sehr. Leider ist mir vor Jahren meine Canon EOS RT kaputt gegangen… Wenn ich mal wieder Lust auf analog habe, nehme ich meistens die Minolta 5000 aus dem Schrank 😉

    1. ich habe noch die Minolta Dynax 7xl, bzw.die hat nun meine Große.
      Ich dachte nicht, daß es so regen Kontakt geben würde, daß ich evtl einen anderen Blog brauche, bin auch nicht der Weltmeister im Schreiben…
      überleg es mir noch.

      1. Darf ich fragen, wie alt deine Große ist?
        Meine Große (20) hat eine meiner alten Digikameras bekommen. Mit Analog hat sie es nicht so 🙂

        Wenn du eh nicht so weißt, was du in einem normalen Blog schreiben solltest, dann lass nur diesen Fotoblog 🙂 Vielleicht jässt sich da so etwas wie eine Quasselseite einbauen, damit man nicht immer quer durch die Bilder diskutieren muss 😉

  3. Quasselseite…die Idee ist gut!!!! DAS mach ich!*grien*
    die Große ist 16…benimmt sich älter und überhaupt nicht pupertär!
    Zwergi ist 10. Der hat ne Digicam und ne Digivideocam…
    manchmal sind wir zu dritt unterwegs.
    Die Große macht grad in der Schule nen Kurs und ich finds gut,erst mit analog zu knipsen,da sie sich dann überlegen muss, ob und was photografiert wird!!!!

    1. *jaahaa* Hab die Quasselstrippe schon entdeckt 🙂

      Da hast du vollkommen recht. Analog ist die bessere Lernalternative. Mit der Digi kann im Grunde jeder Bilder machen (Qualität lass ich mal außen vor).
      Persönlich träume ich immer noch von einer Digi-Spiegelreflex 🙂

      Meine „kleine“ Tochter ist auch schon 19 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s